Es hält sich da so ein “Gerücht”, das so viele Frauen an sich zweifeln lässt…Um dieses Gerücht in der Gossip-Schublade verschwinden zu lassen, beginne ich mit einer Frage: Was wählst du für dich?
Nicht ohne Grund, denn diese Frage ist zu einer der Fragen geworden, die den größten Einfluss auf mich hat. Und ich bin ehrlich, die Antwort ist immer wieder sehr ähnlich: ICH WÄHLE MEIN DING. ICH WILL EINFACH MEIN DING MACHEN.
Da könnte man jetzt ja meinen: Warum stellt sie dich die Frage, denn dann immer wieder, wenn die Antwort die gleiche ist? Oder auch: Was für eine lahme Frage. Und ich sage dir: Oh nein, bei Weitem nicht. Denn eine weitere Sache kann ich dir auch sagen, nachdem ich nun seit mehreren Jahren, Frauen und Männer coache und mentore. Das, was wir im Außen wollen, kann sich verändern. War es bei mir mal die Auswanderung nach Thailand, ist es gerade mal einen Hund zu haben. Ob das nächsten Monat noch so ist? Keine Ahnung. Jetzt ist jetzt. Nächster Monat ist der nächste Monat.
Das, was ich jedoch für mich als Frau immer wähle ist und bleibt mein Ding zu machen – auf meine Art und Weise.
Ich habe in meinen dutzenden Coaching-Sessions noch nie eine Frau sagen gehört: Also ich bin so frei, ich möchte mich jetzt lieber wieder anpassen, reinpassen, nicht ich sein.
NIE.
Was ich hingegen immer und immer und immer wieder gehört habe, war: ich will ich sein. So richtig.
Diese Wahl haben die Menschen, mit denen ich gearbeitet habe und arbeite, immer wieder für sich getroffen. Und jetzt kommt es: NICHT NUR EIN MAL. Nein. Immer und immer wieder. Denn, das einfach man selbst sein zu wollen, ist keine “Laues-Lüftchen-Entscheidung”. Nein. Es ist ein Sturm, für den sich diese Menschen bewusst entschieden haben. Und sich damit eben auch dafür entschieden haben das Auge des Sturms zu sein.
Denn was passiert denn, wenn wir anders sind, als der Rest? Wir werden oftmals mit diesem anders sein konfrontiert.
– Als Business Owner durch all die erfolgsversprechenden One-Size-Fits-All Lösungen.
– Als Frau, die ihre Selbstständigkeit starten will und deren Kollegen sie belächeln.
– Als Naturtalent, die Dinge einfach saugut kann und nach einem Zertifikat gefragt wird.
Und mit uns selbst: Denn ja, viele Frauen wollen ihr Ding machen und frei sein und dann kommt doch plötzlich die Angst auf: Wenn ich nur noch nach meinen Regeln spiele, versteht mich dann überhaupt noch wer?…und weitere Gedanken. Wie du siehst: Die Entscheidung, die Wahl für dich und der Prozess, all das gehört zusammen. Du wählst nicht einmal du zu sein und dann passiert es.
Du entscheidest dich für dich und deinen Weg.
Du bist motiviert.
Empowered.
Dann kommt eine andere Reaktion als erwartet.
Du zögerst.
Du zweifelst.
Du glaubst an dich.
Du entscheidest dich wieder.
Für dich.
Alles wird schlechter.
Du hast Angst.
Dann der Aufwind.
Das Momentum.
Du bist nicht zu stoppen.
Dann stoppen dich deine Limitierungen.
Dann wieder deine Entscheidung – für dich.
Und das an manchen Tagen alles innerhalb einer Stunde. Zu einem mutigen, andersartigen, deinem Leben (& Business) gehört dies alles dazu. Deswegen haben Frauen andere Frauen an ihrer Seite, Mentoren und Coaches an ihrer Seite. Deswegen wählen sie diesen notwendigen Support für sich selbst. Weil sie nicht mehr mit der Alternative, nicht voll sie selbst zu sein, leben wollen.
Du bist Business Owner, Artist oder Influencer und willst eine starke Frau an deiner Seite, die mit dir anders ist? Dann schreibe mir eine Mail an doreen@doreenkascha.com für dein 1:1 Mentoring mit mir.
Ich freue mich auf dich.
With empowerment,
Doreen